top of page
Mittagspause der Angestellten an der Alster

UNTERSTÜTZE AUCH DU UNSER TEAM

Unsere Kanzlei findest Du in einem modern sanierten, historischen Gebäude, direkt gegenüber vom Rathaus. U- und S-Bahn (Jungfernstieg und Rathausmarkt) sind in 5 Minuten zu Fuß erreichbar.

In den Pausen und nach Feierabend bietet Dir die Innenstadt viele Möglichkeiten. Ein schnelles Mittagessen an der Alster oder Erledigungen in der City – für jeden ist etwas dabei.

Unser Team besteht aus

  Steuerfachangestellten

  Steuerfachassistenten / innen

  Steuerberater / innen

  Wirtschaftsprüfer / innen

  Dipl.-Kaufleuten

  Dipl.-Betriebswirten / innen

  Bachelor-Absolventen / innen

  Master-Absolventen / innen

Neben der Digitalisierung legen wir viel Wert auf eine moderne Ausstattung.

Video-Konferenz in der Kanzlei Dres. Röttger
Moderne Ausstattung. Höhenverstellbarer Tisch in der Kanzlei Hamburger Revision.
Lockere Gesprächssituation in der Kanzlei Hamburger Revisions-GmbH

CHANCEN NUTZEN

Wir suchen kompetente Mitarbeiter/innen und einsatzfreudige Newcomer für unsere etablierte, zukunftsorientierte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungs-Kanzlei in der Hamburger City. Wir bieten euch verantwortungsvolle Aufgaben, interessante Karriere-Perspektiven und ein konstruktives, kollegiales Klima. 

Ida passt auf!

Ida ist unser Kanzleihündin und passt auf : )

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n

OFFICE MANAGEMENT (m/w/d) in Teilzeit

Du bist kommunikativ und kundenorientiert und hast Spaß am Organisieren?

Zusätzlich liegen dir Zahlen und Du kennst Dich super mit den Office-Produkten aus?

Außerdem hast Du schon einmal bei einem Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer gearbeitet und kennst DATEV?

 

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Deine Aufgaben:

Du bist die zentrale Anlaufstelle für alle Belange im Office.

Dabei übernimmst Du allgemeine kommunikative Aufgaben wie Telefondienst, Mandanten- und Besucherempfang, Post- und Paketversand und -annahme, Bearbeitung der Ein-/Ausgangspost, Terminabstimmung, Korrespondenz etc.

Du bist verantwortlich für die Organisation wie bspw. Beschaffung von Büromaterialien, Küchenbedarf, Getränkebestellungen und die Koordination des Facility-Managements

Du stehst hilfreich zur Seite für die Koordination und Planung von internen sowie externen Veranstaltungen wie z.B. Teamevents, Angebotseinholung, Gästebetreuung, Vorbereitung des Konferenzraums und Cateringbestellungen

Wir wünschen uns:

Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation

Du bist eine offene und aufgeschlossene Persönlichkeit und durch Deine aufmerksame und freundliche Art gelingt es Dir, eine positive Atmosphäre zu schaffen

Du arbeitest sowohl eigenverantwortlich als auch gern im Team, kommunizierst sicher mit unterschiedlichen Mandanten und verfügst über ein sympathisches sowie souveränes Auftreten

Du bist organisiert und wenn mal mehr los ist, kannst Du priorisieren und bewegst Dich sicher im Multitasking

Du hast ein Faible für Zahlen und überzeugst durch deine zuverlässige, strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise und übernimmst gerne Verantwortung

Du hast schon einmal mit DATEV gearbeitet

Arbeiten mit den gängigen MS Office Programmen sind Dir vertraut und für Dich selbstverständlich

Digitalisierung ist kein Fremdwort für Dich

Du verfügst über ein verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift

Eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und großartige Kolleginnen sind Dir genauso wichtig wie uns

STEUERFACHANGESTELLTE/N
STEUERFACHASSISTENT/IN

Wir bieten dir:

ganzheitliche Betreuung eines festen Mandantenstammes

attraktive Vergütung

innovatives, digitales Arbeiten

freundliche und kompetente Kollegen/innen

Unterstützung bei der Weiterbildung zum/r Steuerfachwirt/in

ein modernes Büro in bester City-Lage

Wir wünschen uns:

eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/m Steuerfachangestellten mit oder ohne Berufserfahrung.

Interesse an den DATEV-Programmen

Bereitschaft zur Weiterentwicklung und Fortbildung

Einsatzbereitschaft und Zielstrebigkeit

Kundenorientierung und Kollegialität

Stellenangebote
Mittagspause der Angestellten auf dem Rathausmarkt

WIR BILDEN AUS

Egal ob Steuerfachangestellte/r, Steuerfachtwirt/in oder Steuerberater/in. Wir fördern jede Aus- und Weiterbildung. Neben der finanziellen Unterstützung haben unsere Mitarbeiter/innen die Möglichkeit, die Arbeitszeit zu verkürzen, um mehr Zeit in Schule und Studium zu investieren.

Wir bilden aus
Duales Bachelor-Studium
Berufsbegleitendes Studium

Duales Bachelor-Studium

Das duale Studium, d.h. die Verbindung einer Ausbildung mit einem Bachelor-Studium, halten wir für den perfekten Berufseinstieg. Wir haben daher bereits den dritten Auszubildenden bei uns im Haus, der neben der Ausbildung zum Steuerfachangestellten die Hochschule besucht, um dort mit dem Bachelor abzuschließen.

Berufsbegleitendes Studium

Weitere Kolleginnen und Kollegen aus unserem Team nehmen berufsbegleitend an einem Master- bzw. Bachelor-Studiengang Steuern teil. Mit allen haben wir individuelle finanzielle Förderungen vereinbart, sodass sie sich voll auf die Ausbildung konzentrieren können.

Wer also auf eine sehr gute Ausbildung mit gleichzeitiger finanzieller Unterstützung Wert legt, ist bei uns genau an der richtigen Adresse.

Ehemalige Auszubildende der Kanzlei Dres. Röttger

Zwei unserer ehemaligen Auszubildenden haben ihre Ausbildungsprüfung mit besten Ergebnissen abgeschlossen. Jetzt widmen sie sich an zwei Tagen pro Woche dem Studium und betreuen in der restlichen Zeit ihren festen Mandantenstamm bei uns in der Kanzlei.

Infos für Berufsanfänger

Infos für Berufseinsteiger

New Channel
Panoramabild: Blick über die Alster zum Jungfernstieg mit Rathaus und Alsterhaus

Interessiert?

Schick uns deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder Post unter dem Stichwort „Bewerbung“, oder bewirb dich hier einfach online.

arrow&v

Danke!  Wir melden uns.